DAS INDUSTRIEVERZEICHNIS
Direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmen

Isolierboxen

Isolierboxen sind essenziell beim Transport von empfindlichen Waren und Artikeln, bei denen es notwendig ist, durchweg dieselbe Temperatur beizubehalten und zu kontrollieren. Diese isothermen Behälter werden auch als Thermoboxen bezeichnet und es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, sodass man bei der Suche auf hunderte von verschiedenen Grössen und Formen stossen kann und für jeden Bedarf der optimale Isolierbehälter zur Verfügung steht. In der Regel werden sie aus einer Kombination von Kunststoff und Metall hergestellt.

Die Isolierbox ist ein stark nachgefragtes Produkt und kommt in vielen verschiedenen Bereichen zum Einsatz, da sie unverzichtbar ist, um Schäden bestimmter Waren zu verhindern, sobald die Temperatur ansteigt. Am häufigsten werden Thermoboxen beim Transport von Produkten der Agrar- und Lebensmittelindustrie eingesetzt, da fast alle Lebensmittel kühl gelagert und transportiert werden müssen und sie keinen hohen Temperaturen ausgesetzt sein dürfen.

Allerdings verwendet man sie auch im medizinischen und chemischen Bereich sowie in der Pharmaindustrie, da einige Medikamente, Chemikalien und biologische Produkte durchgehend dieselbe Temperatur beibehalten müssen und dies beim Transport durch den Einsatz von Isolierboxen möglich ist.

.CP-CTA-699516389